Aprilscherze. Trotz ernster Situation überbieten sich die Medien gegenseitig im Ersinnen infantiler Aprilscherze. Immerhin scheint sich tagesschau.de dieses sowieso blödsinnigen und überflüssigen Brauchs enthalten zu haben.
Influenza-Influencer. Verschwörungstheoretiker, Betrüger, Scharlatane, alle wittern sie Morgenluft. Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte, wenn ich lese, auf welch vielfältige Weise skrupellose Zeitgenossen sich an der Angst und der Not der Leute bereichern.
Frohe Ostern. Wohl kaum. Geradezu zynisch muten die gedankenlos herausposaunten Langfristwettervorhersagen an, die Sonne und milde Temparaturen prognostizieren. JA SCHÖNEN DANK AUCH. Es gibt doch nichts Schöneres, als bei Frühlingswetter in der Bude zu hocken und den Viren aus dem Weg zu gehen oder beim klandestinen Kurzzeit-Beinevertreten im 5km-Radius sich ausschließlich darauf konzentrieren zu müssen, in Schlangenlinien den vorgeschriebenen Mindestabstand zu anderen Passanten einzuhalten. Toll auch, wie jetzt verbreitet lupenreine Blockwart- und Denunziantenmentalität zu Tage tritt.